Schön, dass du als Helfer*in dabei sein willst! 

Hier kannst du dir den Info-Brief für Helfer*innen herunterladen.

Präventionsvoraussetzungen für die Teilnahme als Leiter*in oder Helfer*in

Als Leiter*in und Helfer*in wünschen wir uns von euch eine aktive Mitarbeit in der Prävention von sexualisierter Gewalt. Dies umfasst folgendes:

  • die Vorlage des erweiterten Führungszeugnisses (max. 5 Jahre alt)
  • eine Präventionsschulung wird vorausgesetzt. Alternativ werden 2 Online Schulungen angeboten
  • Akzeptanz (durch Unterschreiben) des Verhaltenskodex + Selbstauskunft der PSG

Detaillierte Infos zum Thema Prävention auf dem BuLa und den genannten Voraussetzungen findet ihr hier.

Anmeldung als Helfer*in

Hiermit melde ich mich bzw. nachfolgende Person als Helfer*in an.

Ich weiß, dass ich als Helfer*in einen Unkostenbeitrag von 125 Euro bezahle und meine Fahrtkosten zum Lager mit bis zu 60 Euro vom Bundesverband bezuschusst werden können.

Persönliche Daten
Geschlecht
PSG Mitglied
psgmitgliedsnummer_umschlag
Ich bringe Kinder mit*
Was macht dein Kind/machen deine Kinder während du beschäftigt bist?
Notfallkontakt(e)
Ernährungsform & Unverträglichkeiten
vegan
Unverträglichkeiten
unvertraeglichkeiten_umschlag
weitere_umschlag
T-Shirt Größe

Bitte wähle deine T-Shirt-Größe (unisex)

T-Shirt
Teilnahmezeit und -infos
Wo willst du gerne mithelfen?
einsatzgebietFreitext_umschlag
In welchen Zeiträumen kannst du helfen?
Bringst du dein eigenes Zelt mit?
Was ist die Summe aus 4 und 3?