Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt Gruppenweise, d.h.

  • ein*e Leiter*in meldet alle TN ihrer Gruppe
    oder
  • ein*e Stammesleiter*in alle TN ihres Stammes
    oder
  • eine Diözesanverantwortliche alle TN ihrer Diözese
    oder
  • eine Person für alle TN einer Familie (für die Teilnahme im Familien-Unterlager)

Die Anmeldung als Helfer*in erfolgt als Einzelanmeldung.

Nutzt für die Anmeldung die Personalbögen, welche ihr an eure Gruppenkinder und Leiter*innen austeilt.

In der digitalen Anmeldung müsst ihr nicht alle Informationen eintragen die auf dem Personalbogen abgefragt werden, denn ihr braucht als Leiter*innen mehr Informationen, wie zum Beispiel zur Gesundheit. Wichtig ist, dass ihr die Bögen sicher aufbewahrt und nach dem Bundeslager vernichtet.

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss ist der 24.04.2023.

Präventionsvoraussetzungen für die Teilnahme als Leiter*in oder Helfer*in

Als Leiter*in und Helfer*in wünschen wir uns von euch eine aktive Mitarbeit in der Prävention von sexualisierter Gewalt. Dies umfasst folgendes:

  • die Vorlage des erweiterten Führungszeugnisses (max. 5 Jahre alt)
  • eine Präventionsschulung wird vorausgesetzt. Alternativ werden 2 Online Schulungen angeboten
  • Akzeptanz des Verhaltenskodex + Selbstauskunft der PSG

Detaillierte Infos zum Thema Prävention auf dem BuLa und den genannten Voraussetzungen findet ihr hier.

Probleme?

Bei technischen Problemen oder Anfragen zur Online-Anmeldung wendet euch bitte an: martina.amboom@pfadfinderinnen.de